Donnerstag, 4. Juli 2013

Cashewmilch - Laktosefrei und Vegan

Da ich schon seit einiger Zeit an Laktose Intoleranz leide, bin ich immer wieder auf der suche nach guten Alternativen.
Eine davon ist natürlich Soja - ganz klar. Und da ich ziemlich gerne zwischendurch  Vegane foodBlogs lese (ich bin immer sehr faszinierd was da für geniale Rezepte  raus kommen) 
Und zudem bin ich auf eine Nussmilch Alternative von foodsandeverything gestoßen. Glatt mal ausprobiert und was sag ich dazu? MEGA LECKER!  


Du brauchst dafür:
80g naturbelassene Cashewkerne
1L Wasser
etwas Vanillezucker und Zucker oder Sirup (zum süßen)
 Die Cashew über Nacht in etwas Wasser einweichen lassen - mindestens 8-10 Stunden. Am nächsten Tag noch einmal mit Wasser abwaschen und zusammen mit 1L abgekochten Wasser - sollte natürlich wieder kalt sein - in den Mixer schmeissen.

Alles sehr gut durchmixen. Und anschließend kann man diese sofort trinken oder in einem anderen Gefäß umfüllen(mit Deckel!).


Ich habs natürlich sofort ausprobiert und mit Kakaopulver schmeckts wirklich himmlisch. Cashewkakao ist mein neues Lieblingsgetränk! <3

Kommentare:

  1. Huhu :) Laktoseintolleranz ist total blöd, hab ich auch. Aber man lebt damit, gibt ja inzwischen ganz viele Super Produkte für uns... Der Grund warum ich dir eigentlich schreibe, ich würde dich gerne für den Blog-Award nominieren, geht um Beauty, ist auch nicht ganz mein Themen-Gebiet aber es ist lustig. Wenn du Interesse hast mit zu machen, folge einfach dem Link unten, würde mich freuen von dir zu hören.

    LG Lacerta

    http://lacertasdiaries.blogspot.de/2013/07/blog-award_8830.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey ;) ja das stimmt, es gibt schon ziemlich viele gute "Ersatzprodukte" für uns. Allerdings halte ich selbst zb von Produkte "-L" nicht viel, da diese bei mir nicht helfen.

    Oh vielen Dank, dass du mich für den Blog-Award nominiert hast <3 Ich denke das ich schon mitmachen werde.. warum auch nicht? :) hihi

    liebe Grüße x3

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...