Sonntag, 23. Juni 2013

DIY - Pimp your Book

Hier ist allererste Do - It - Yourself Anleitung. Die Tage hab ich mir mal wieder ein neues Notizbuch besorgt, da mein gutes altes schon ziemlich übel zugerichtet war. Egal ob Skizzen, Notizen, Ideen, einzigartige Wörter oder Sätze... sogar bis hin zum Junior-Kreativmaler um die langeweile im Wartezimmer oder sonst wo zu überbrücken.


Was du dazu brauchst:
1 schönes Stück Stoff
1 Schere
1 Alleskleber - flüssig
1 Notizbuch



Erstmal gucken, ob der Stoff passt und sonst ein bisschen zurecht schneiden. Es sollte an allen Seiten etwas mehr sein, damit man es später Umlappen (?!) und auf der Innenseite festkleben kann.



Zuerst hab ich eine Innenseite festgeklebt, damit nichts verrutscht oder schief wird.



Jetzt das wichtige. Die Außenhülle.
Bitte nur ganz dünn auftragen (diesen dicken Fleck da hab ich natürlich verteilt) sonst könnte der Stoff so komisch hart werden vom Kleber.
Überall Kleber? Gut! Den Stoff drauf und schön glatt streichen.
Geht das Buch auch zu? Noch besser. Dann die andere Innenseite festkleben.



Den Innenstoff (und nur innen) etwas kürzen, damit beim umlappen nicht stört und besser aussieht. Und das an allen vier Ecken des Buches.


Den Buchrücken (oder so?) ebenfalls kürzen.



Dann sollte es etwa so aussehen. Sieht man dies gut genug? :)



Nun können die restlichen Seiten umgeklappt und festgeklebt werden.



Fertig! 
Es kann auch noch mit Schleifen oder ähnliches gepimpt werden.. aber ich mags lieber so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...