Dienstag, 6. August 2013

Apfelringe - lecker und schnell gemacht!



Oh man, letztens hatte ich mal wieder so richtig Hunger auf schöne wärme Äpfel mit Zimt. Eigentlich ist es ja mega unpassend jetzt bei diesem Wetter. Denn sowas erinnert einen ja normalerweise eher an Weihnachten und so'n krams :). Aber wie es eben oft so ist - wenn ich Hunger auf was habe, ist es mir ziemlich egal ob's nun passend oder nicht ;D!
Also dran an den Speck.. äh ich meine die Äpfel.


Also erstmal ordentlich schnippeln - schnipp,schnipp, schnipp -. Ich hab für ein ganzes Blech bzw. ein ganzes Gitter 3 Äpfel klein geschnitten. Die Scheiben vielleicht nicht zu dünn schneiden, damits bleibts noch recht "saftig" und nicht ganz so labberig wird.



Vorher noch ein bisschen Zimt und Zucker drauf (Zucker kann man auch weglassen) und im Ofen bei 200 Grad für ca. 10 Minuten lassen.


Ich bin ganz ehrlich.. ich finde, am besten schmecken die Apfelringe wenn 'se ganz frisch aus dem Ofen kommen.  Viel Spaß beim ausprobieren und Guten Hunger :0)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...