Mittwoch, 28. August 2013

Geschichtetes Müsli im Glas

 

Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Und das Frühstück ist vorallem mir ziemlich wichtig, denn sonst kriege ich sehr schnell wirklich miese Laune (psssst ;)).  Deshalb möchte ich Euch eins meiner sehr leckeren Frühstücksvarianten vorstellen.   
Geschichtetes Müsli im Glas!

 

Dafür brauchst Du: 

(Soja)Joghurt
Müsli nach Wahl (ich hab hier Dinkel Crunchy von Alnatura)
Obst 
Nach belieben auch Schokostücken oder Soße oder ähnliches ;)


Und dann kann eigentlich schon so losgeschichtet werden, wie es einem beliebt ;). 
Ich hab zuerst etwas Joghurt (ca. 3Löffel voll) ins Glas getan. Dann das ganze mit dem Dinkel Crunchy bedeckt und darauf ein paar Beeren gestreut. Nun wieder Joghurt - Müsli (ohne Beeren) - Joghurt - eine klein geschnittene halbe Nektarine - Joghurt - Müsli und Beeren.  Fertig!


Zudem ist das Müsli auch perfekt für unterwegs. Das ganze einfach einem Schraubglas zubereiten, Deckel gut zu machen und mitnehmen zur Arbeit.

Freitag, 23. August 2013

Frage Foto Freitag - 02

1.) Was hast du gerade immer dabei?
  Mein tolles neues Kettchen x). Ich mag sie so sehr, dass ichs zu fast jedem Outfit trage.


2) Was hat dich berührt?



3) Was schmeckt dir gerade besonders gut?
Vegetarischer / Veganer Sushi.


 4) Möchtest du allen empfehlen?
 Ein sehr erfrischendes Getränk. Wassermelone mit Minze und einen spritzer Zitrone <3!



5) Worauf freust du dich dieses Wochenende besonders?
Das die Sonne ordentlich scheint und es noch schön warm bleibt. 


Mittwoch, 14. August 2013

Wo bleibt die Zeit?

"Die Zeit rennt - von wegen!" , hätte ich als kleines Mädchen gesagt. Früher hab ich es immer mit einem lächeln abgetan, wenn meine Mama dies gesagt hat. Die Schulwoche kam mir immer vor wie ein Monat und den nächsten Geburtstag konnte ich kaum abwarten.


Und heute? Sehe ich das auch schon etws anders. Vorallem bei schönen Dingen ist es so. Kaum hat's angefangen, ist es auch schon wieder vorbei.Wie der schöne Urlaub.. in meinem tollen neuen Kleid. Am liebsten die Zeit nochmal zurück drehen und die heissen (zwischen 28-37)  2 Wochen nochmal genießen <3.


"Wo ist die Zeit nur geblieben?" Kann ich manchmal auch schon sagen.  
Grob gesagt: Gestern war ich noch schwanger und jetzt wird mein Sohn schon 3 Jahre alt.


Dienstag, 6. August 2013

Apfelringe - lecker und schnell gemacht!



Oh man, letztens hatte ich mal wieder so richtig Hunger auf schöne wärme Äpfel mit Zimt. Eigentlich ist es ja mega unpassend jetzt bei diesem Wetter. Denn sowas erinnert einen ja normalerweise eher an Weihnachten und so'n krams :). Aber wie es eben oft so ist - wenn ich Hunger auf was habe, ist es mir ziemlich egal ob's nun passend oder nicht ;D!
Also dran an den Speck.. äh ich meine die Äpfel.


Also erstmal ordentlich schnippeln - schnipp,schnipp, schnipp -. Ich hab für ein ganzes Blech bzw. ein ganzes Gitter 3 Äpfel klein geschnitten. Die Scheiben vielleicht nicht zu dünn schneiden, damits bleibts noch recht "saftig" und nicht ganz so labberig wird.



Vorher noch ein bisschen Zimt und Zucker drauf (Zucker kann man auch weglassen) und im Ofen bei 200 Grad für ca. 10 Minuten lassen.


Ich bin ganz ehrlich.. ich finde, am besten schmecken die Apfelringe wenn 'se ganz frisch aus dem Ofen kommen.  Viel Spaß beim ausprobieren und Guten Hunger :0)!


Freitag, 2. August 2013

Hello August

Es ist schon wieder ein neuer Monat, oh man wie die Zeit vergeht. Ich hoffe auf jeden fall, dass unser August noch ein paar schöne und warme Tage für uns parat hat <3. Die ersten zwei Tage waren jedenfalls schonmal Bombe! Sommer Pur!

 
Das Bild kommt von weheartit.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...