Dienstag, 28. Mai 2013

Kaiserschmarrn ohne Rosinen


Dafür brauchst Du:
 
2 Eier
20g Rohrohrzucker
1/2 Päckchen Vanillezucker
100ml Milch
80ml Mineralwasser
63g Mehl
1/2 - 1 EL Rum
Butter oder Margarine
Salz 
Puderzucker
 
Zuerst das Eiweiß vom Eigelb trennen und in zwei verschiedene Schüsseln geben. Das Eiweiß mit einer kleinen Prise Salz steif schlagen und zur Seite stellen. Dann Eigelb, Zucker, Vanillezucker und Rum schaumig schlagen, sodass die Masse cremig (oder so ;D) wird. Milch, Mineralwasser und Mehl nach und nach unterrühren. Zum Schluss den Eischnee hinein und vorsichtig unterheben.


 


Die Pfanne mit etwas Butter oder Margarine erhitzen, den Teig in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze erst die untere Seite goldbraun braten. Einmal Wenden... diese Seite ebenfalls goldbraun braten und dabei zerreißen / zerstückeln. Fertig!

Perfekt zum Anrichten mit Puderzucker und/oder Vanillesoße <3




Montag, 27. Mai 2013

Hoch lebe DM !

Darauf hab ich schon seit gefühlten Ewigkeiten gewartet und jetzt ist es soweit. Unsere Klein Stadt hat einen DM bekommen und am Donnerstag war die Eröffnung <3!
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich ab und zu schon etwas Neidisch war, wenn ich auf so manche Beauty-Test-Blogs so schöne DM - Produkte Balea und son Kram  oder Limitierte Editionen vorgestellt haben. Doch nun....


kann ich mir selbst die zuckersüßen DM Artikel kaufen <3. Eins davon sind die Denk mit Produkte. Die verträgt meine Haut sehr gut (hab sehr empfindliche Haut) und mein Sohn auch.


Dann manches von Alnatura <3 (Vollrohrzucker gibts meist immer selten zu kaufen - kein Bioladen in der Nähe). Naja und den Rest hab ich vorallem mitgenommen, weil es 15% Rabatt gab - Kinderzahnpasta, Schnauftücher, und auch Männerpflegezeug ;P.

Sonntag, 19. Mai 2013

Stimmungsschwankungen?

Nach dem recht komisch feucht-fröhlich-nassen-sonnigen Wetter ja es war von allem was dabei   und mein kleiner ganz friedlich am schlafen ist, gibts nun ein bisschen Schokolade und Apfelschorle und einen guten Film im Fernsehen - Zweiohrküken. Wer guckt's es auch? :)
Ich wünsche Euch auf jeden fall einen sehr schönen Abend! 

Mittwoch, 15. Mai 2013

Geschenke über Geschenke !

Am Vatertag gab's bei uns einen nettes Wunschgericht. Und was ist es? PIZZA, natürlich!!! Viele von Euch verdrehen jetzt hierbei sicherlich schon die Augen und denken Ja was auch sonst?. Mein Liebster hatte mich halt schon seit Tagen genervt gestochert, ob ich nicht mal wieder Pizza machen könne.


Am Freitag hat es mich wieder  tierisch genervt, man wühlt und wühlt und wühlt...... und wühlt noch immer in der anscheind bodenlosen Tasche findet das Teil einfach nicht. Dann steckt der Kopf nun auch schon in dieser Tasche, in der Hoffnung endlich das Teil schneller zu finden. 10 Wühler später ;) siehe da - ENDLICH gefunden. Kennt das noch wer?
Also hab ich mir - so nenne ich es mal - einen kleinen Helfer gebastelt genäht. Das kleine süße Täschchen darf mir nun immer helfen, meinen Krims Krams beisammen zu halten <3. Und weil es ganz gut lief (ausser den Reißverschluss) und hatte direkt noch ein zweites gemacht für meine Mama zum Muttertag <3.


Den Samstag werd ich jetzt mal soweit mal auslassen. Denn bei dem Regen-Wetter wurde nicht ganz sooo viel gemacht ;)

Sonntagsfrüh wurde man erstmal recht süß geweckt und dazu noch ein herrliches Frühstück mit leckeren Käse-Kürbisbrötchen, Körnerbrötchen und sogar Croissants <3 und nicht zu vergessen... Blumen. Eine wunderwunderwunderwunderschöne blaue Rose und eine neue Zimmerpflanze von meinem Liebsten. Verwöhnung Pur - der perfekte Muttertag :)



Montag, 6. Mai 2013

Sonnige Grüße // Sparkle blue

Hattet Ihr genauso ein endgeiles Wochenend-Wetter? Wir haben das Wetter teilweise ziemlich genossen mit Sandkuchen backen mit dem Sohnemann und Grillen auf unseren Balkon in der wärmenden (spät-)Nachmittagssonne.
Gestern konnte ich leider nur ein bisschen Sonne tanken, denn ich musste ab dem Nachmittag arbeiten. Meine Süßen hatten es jedenfalls viel Spaß. Vom Offenen Sonntag bei Roller mit Hüpfburg und Feuerwehrauto-Begutachtung von innen und außen { wohl eher bestaunen } und Eis essen.
Mai Thema von Color me Happy - Sparkle blue.
Vergiss mei nicht <3

Sonntag, 5. Mai 2013

Russischer Zupfkuchen

Der Zupfkuchen ist momentan mein Lieblingskuchen schlechthin <3. Als ich vor einiger Zeit diesen Kuchen zum ersten Mal gebacken habe , kam das Rezept selbstverständlich von Chefkoch.de (da gibts ja so ziemlich alles!). Der Kuchen war eigentlich lecker, doch zu süß (für mich) und vieeel zu schwer weil soviel Butter in die Füllung kam. Nach einem Stück war man satt und es fühlte sich an, als hätte man einen Klumpen im Magen.


Tja das muss dann irgentwie anders hin zu kriegen sein. Gesagt - getan - beim zweiten Versuch einfach mal das Fett ganz weg gelassen und etwas weniger Zucker { etwa wie bei einer Käsekuchenfüllung } und es schmecke ziemlich fade.. fast nach nichts. Und wie man so schön sagt " Alle Guten Dinge sind Drei" - diesmal  MIT Fett aber nur halb soviel. Noch bissel mehr Quark als ausgleich und Zucker so wie gehabt. Uuuuund Tadaaaaaa.... PERFEKT! Dies ist nun mein einzigartiger, perfekter und nicht ganz so lastiger Russischer Zupfkuchen.



Für den Mürbeteigboden:

100g Zucker
100g Margarine - oder Butter
25g Kakaopulver
1 Ei
1/2 Päckchen Backpulver
220g Weizenmehl 550

Die weiche Margarine, den Zucker und das Ei kurz mit dem Mixer miteinander vermengen. Mehl, Backpulver und Kakao dazu und alles gut kneten bis der Teig schön mürbe ist. Von dem Teig 2/3 abnehmen und in einer Springform auslegen und an dem Rand hochziehen. Den restlichen Teig bis zur Verarbeitung in den Kühlschrank stellen.



Für die Füllung:
200-250g Zucker { so variieren, je nach süße }
1 Päckchen Vanillezucker
100g Butter - oder Margarine
4 Eier
600g Quark
1 Päckchen Puddingpulver - Vanille


Zucker, Vanillezucker und Margarine { ich mach die immer ganz kurz in die Mikrowelle, sodass es gerade eben verläuft und wird somit "cremiger" } in eine Schüssel schaumig/cremig schlagen.  Nach und nach die Eier dazu geben. Zum schluss den Quark und das Päckchen Puddingpulver unterrühren, sodass es eine ebenmäßige Masse ergibt.


Die Quarkmasse in die Springform füllen und glatt streichen. Dann den Mürbeteig aus dem Kühlschrank holen, in kleine Stücke zupfen und auf die Füllung verteilen.
Im vorgeheizten Ofen für ca 55-60min bei 180°C backen.


In der Form abkühlen lassen. Fertig ist sehr perfekte Kuchen <3.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...