Dienstag, 22. Januar 2013

Der erste Tassenkuchen

Kaffeezeit ohne Kuchen geht mal garnicht! { Oder? }
Keine Zeit, keine Zeit hieß es heute bei mir und da ich den schnellen 3 {oder auch 5 } min  Mikrowellen-Tassenkuchen eh mal ausprobieren wollte, war JETZT das beste timing.
Daher schnell schnell Zutaten in einer Tasse , den ganzen Kram einmal ordentlich umrühren - 2 1/2 bis 3min bei 600Watt garen lassen. FERTIG!

                   Zutaten für einen Tassenkuchen:
                  4 EL Weizenmehl { 405 oder 550 }
                  3 EL Kakaopulver
                 1/4 TL Backpulver oder Natron
                 3 EL Milch
                 1 EL Zucker
                 1 EL geschmolzene Butter
                 { man kann auch Geschmacksneutrales Öl nehmen }
                  und 1 Ei

Wer möchte und damit es noch schokoladiger wird
3 EL Nutella dazugeben <3

 Kleine verbesserung: Das erstemal hatte ich kein Backpulver oder Natron drin und wurde daher seeehr Brownie mäßig. Nicht pfluffig und daher ziemlich kompakt doch trotzdem ziemlich gut,
da ich meist son klitschkuchen gern ess :D!


Freitag, 4. Januar 2013

Berlin für einen Tag

Vom 26.12. bis zum 02.01. waren haben wir bei der Familie verbracht - Brandenburg/Neuruppin. Und einen ganzen Tag wurde wieder genutzt, um einbisschen Berlin zu erobern ;). 


 Wir waren am Alexanderplatz, die Welt - Zeit - Uhr { mal wieder } bewundern <3 ich find die einfach nur traumhaft schön. Zudem waren wir einbisschen im New Yorker und haben die gerade erhaltenen Weihnachtsgutscheine im Wintersale vershoppt eingelöst.



Auf dem Weihnachtsmarkt gabs diesen schönen Stand als Pyramide, der ist einfach toll gemacht. Rundum gabs auch noch überall immer wieder Feuerstellen { oder wie auch immer } wo man sich hinsetzen und wärmen konnte. Hab leider kein Bild von :( das ist überhaupt nix geworden - schnief -.




Auf dem zweiten oder auch anderen Teil vom Weihnachtsmarktes am Alex, gabs die Eisbahn um den Brunnen herum. Vorallem waren die kleinen Kinder so süß, die da gefahren sind.


 

RIESENRAD !!! Und mein Schatz und ich.
An den ständen haben wir beide noch jeweils zwei warme Mützen gefunden.
Eine Beanie für mich und eine Norwegermütze als Affe { mit Ohren und Gesicht } für mein Schatz.
Jetzt auch bekannt als Onkel  Martin's Quatschmütze ;)




Zu guterletzt kommen zum ende des Tages Kalorienbomben über kalorienbomen ;D. Einen feinen Toffee - Nut - Latte von Starbucks { ich lieeeebe Starbucks } und eine 12 Box Donuts von Dunkin Donuts für die ganze Familie ;P Yammmmmmmm!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...